Menüs

Joomla Websites mobile ready


Täglich begegnen wir Joomla Websites Designern, die damit werben, dass die von Ihnen erstellten Webseiten zu 100% für mobile Endgeräten optimiert sind. Unsere Erfahrung zeigt, dass Google und Co. das oft ganz anders sehen.

Joomla Websites mobile ready, oft nur ein populärer Werbespruch?

Dabei lässt sich das von jedermann ganz leicht selbst prüfen, ob eine Webseite den Ansprüchen von Google genügt. Google selbst stellt uns Tools zur Verfügung, mit dem man jede Webseite auf die Eignung für Smartphones und Tabletts überprüfen kann.

 

Eines dieser Tools ist PageSpeed Insights, damit ist ein Test sehr einfach und Google sagt Ihnen, wie diese Webseite in Bezug auf mobile Endgeräte eingeschätzt wird.

 

Warum ist den Suchmaschinen, wie Google, die mobile Eignung so wichtig? Der Grund ist, dass mehr als 80% aller Internetnutzer Smartphones und Tabletts nutzen und diese fast immer wireless betrieben werden. Aus diesem Grund ist auch die Geschwindigkeit, mit der eine Webseite antwortet, von entscheidender Bedeutung für Google.

 

Aber genau das wird von vielen Webseiten vernachlässigt. Oft sind Joomla Websites  von Bildern, Slidern und Animationen überfrachtet, die dann auch noch wahre Pixelmonster sind. So entstehen lange Ladezeiten und der Besucher verliert schnell die Lust an einer derartigen Webseite. Auch Google mag lahme Webseiten gar nicht und straft solche Webseiten mit schlechten Platzierungen.

 

Joomla-Optimierung-durch-EBWas nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht, oder nur auf hinteren Plätzen gefunden wird? Geld kann man damit jedenfalls kaum verdienen, egal welche Art Business damit auch betrieben wird.

 

Joomla Websites mobile ready, ist nicht nur durch ein geeignetes Template zu erreichen. Das Template ist nur die Basis dafür. Es sind zahlreiche Dinge zu beachten, um das Ziel 100% mobile ready zu erreichen. Auch den Begriff Bootstrap sollte man nicht nur mal gehört haben, sondern man muss die Möglichkeiten der Bootstrap Technik nutzen, will man eine perfekte mobile Webseite.

 

Sie finden bei uns ein mehrstufiges Angebot von Optimierungstools und Dienstleistungen.

Joomla Optimierungsservice

Joomla Optimierungs- und Sicherheitspaket

 

Schreibe einen Kommentar