Menüs

Update auf Joomla 3.6.x, so funktioniert es problemlos


Halten Sie Ihre Joomla Installation aktuell und nutzen Sie immer die angebotenen Updates. Die nächste Joomla Version 3.6.3 erscheint voraussichtlich am 18. Oktober, es handelt sich um ein Wartungs-Release, das einige Bugs beseitigt. Wir haben bereits die Version Joomla 3.6.3-rc3 Release Candidate umfangreich getestet und keine Probleme festgestellt.

Das Update von Joomla 3.6.2 auf 3.6.3 kann dann problemlos über die interne Joomla Aktualisierung vorgenommen werden.

 

Achtung, dieses sollten Sie beachtenBei früheren Joomla Version ist einiges zu beachten. Updates von 3.4.x oder 3.5.x auf 3.6.2 und 3.6.2 können nicht über den Extension-Manager erfolgen.

Update auf Joomla 3.6.x, wir sagen wie es problemlos funktioniert.

 

Versionen kleiner Joomla Version 3.4:
Bei Joomla Versionen kleiner Joomla Version 3.4 muss die Installation mit dem Updatepaket über den Joomla Erweiterungsmanager erfolgen. Vor dem Update ist zu prüfen, ob auch die zusätzlich installierten Erweiterungen mit der neuen Joomla-Version kompatibel sind.

 

Update von Joomla 3.4.x  auf Joomla 3.6.x:
Hier muss das Update über die interne Komponente Joomla-Aktualisierung erfolgen. Die Aktualisierung erfolgt in zwei Schritten. Zunächst wird auf Joomla 3.6, dann auf 3.6.3 aktualisiert.
Ist bei dieser Variante die Backupsoftware Akeeba Backup installiert, wird diese Komponente zunächst automatisch ausgeführt, wenn Sie den Updateprozess starten. Erst danach startet das eigentliche Update.

 

Update von Joomla 2.5, 3.0, 3.1, 3.2 oder 3.3 auf Version 3.6.x:
Hier muss das Joomla Updatepaket „Joomla_3.6.0-Stable-Update_Package.zip“ verwendet und über den Joomla Erweiterungsmanager installiert werden.

 

Nach allen Updates müssen Sie immer die Datenbank prüfen und wenn ein Fehler angezeigt wird, die Aktualisierung starten.

Alle Updatepakete finden Sie auch hier bei uns.

 

Schreibe einen Kommentar